featured 2 - Künstler, die Sie wahrscheinlich nicht kannten, haben in München ihren Anfang genommen

Künstler, die Sie wahrscheinlich nicht kannten, haben in München ihren Anfang genommen

Deutsche Musiker

Im Laufe der Geschichte hat uns Deutschland einige der größten Künstler beschert. Von den klassischen Sorten der Komponisten, wie Amadeus, der Pop/Disco-Gruppe Bony M bis zur Heavy Metal-Gruppe Rammstein.

Die vielen lebendigen und lebendigen Musikfestivals, die Deutschland das ganze Jahr über veranstaltet, müssen Talente aus der ganzen Welt anziehen. Sie startete viele Künstlerkarrieren und rühmte sich, einige der besten Musikproduzenten hervorgebracht zu haben.

radek grzybowski 74331 unsplash - Künstler, die Sie wahrscheinlich nicht kannten, haben in München ihren Anfang genommen

Musiker, die in München ihren Start hatten

Donna Summer

Donna Summers echter Name war LaDonna Adrian Gains und sie begann ihre Karriere als Sängerin bei einem Gospelchor in Boston, USA.

Als Mitarbeiterin in der Münchner Haarproduktion zog sie 1968 nach München. Hier traf sie sich und heiratete einen ihrer Kollegen. Nach ihrer Heirat mit Helmuth Sommer änderte sie ihren Namen in Donna Summers.

Ich habe das Gefühl, dass die Liebe 1977 veröffentlicht wurde, nachdem sie von Giorgio Moroders mit seinem elektronischen Disco-Sound geschrieben und produziert wurde. Er verwandelte Donna Summer in eine chart-topping Musiksensation. Fünf Jahre nach seiner Veröffentlichung 1982 wurde es wieder populär, wo es erneut die Charts anführte.

Ihre Karriere erstreckte sich über drei Jahrzehnte, von denen sie weltweit etwa hundertdreißig Millionen Platten verkauft hatte.

Einige ihrer berühmtesten Hits, die noch immer in vielen verschiedenen Edits und Remixen gespielt werden, waren „On the radio“, „Last Dance“, „Hot Stuff“, „The Wanderer“ und „She Works Hard for the Money“.

Donna Summers Hits leben noch immer live weiter, ebenso wie ihr großartiger Gesang lange nach ihrem Tod im Jahr 2012.

marius masalar 410695 unsplash - Künstler, die Sie wahrscheinlich nicht kannten, haben in München ihren Anfang genommen

Lou Bega

Lou Bega hatte 1999 mit dem Song „Mambo No. 5“ einen Hit, der ein Remake eines Instrumentalstücks von Perez Prado aus dem Jahr 1949 war. Er fügte dem Song seine eigenen Texte und einen modernen Beat hinzu. Der Song wurde Platin, als er die Charts auf der ganzen Welt anführte.

Lou Bega war berühmt dafür, die Musik der 1940er und 1950er Jahre mit moderner Musik zu verbinden. Ein Mumbo-Recording-Künstler, der mit seiner Veröffentlichung von „Mambo No. 5“ berühmt wurde und leider nie wieder einen solchen Hit bekam.

Milli Vanilli

Die Gruppe bestand aus dem in München geborenen Robert Pilatus und dem in Frankreich geborenen Fab Morvan, der im Alter von 18 Jahren zu viel zog.

Anfang der 90er Jahre war Milli Vanilli mit ihrem Debütalbum „All or Nothing“ eine der beliebtesten Popgruppen und erzielte internationale Erfolge. Dafür erhielten sie im Februar 1990 einen Grammy Award für den „Besten Neuen Künstler“.

Aber es wurde wenig später entdeckt, dass die Gruppe nie wirklich einen ihrer Hits gesungen hat. Dieses Geständnis wurde von Fab Morvan, Robert Pilatus und Sergio Vendors abgelegt, die damals ihr Agent waren.

Infolgedessen kam die Gruppe schließlich mit ihrem Grammy zurück und ihre Popularität brach ein. Sie versuchten erfolglos, 1998 ein Comeback-Album zu machen, aber das Projekt wurde mit dem Tod von Rob Pilatus verschoben.